Auf dem Rundwanderweg um Bad Münder

Die liebliche Deister-Süntel Landschaft rund um Bad Münder war wieder einmal Ausgangspunkt unserer Wanderung am Freitag. Der Wettergott versorgte unsere Wandergruppe mit Sonnenschein und mit guter Laune auf unserer kleinen Tour durch Feld und Wald. Wenn man den Parkplatz an der Bundesstraße 442 verlässt und den leicht ansteigen Wanderweg auf der gegenüber-liegenden Straße Richtung Waldgasstätte Waldschlösschen einschlägt, erlebt man hier die Natur zu ihrer schönsten Jahreszeit. Das zu dieser Zeit herrschende Grün der Natur verwöhnt Auge und Seele des Betrachters. Auch wir sind begeistert von dieser frühlingshaften Farbenpracht – die Vegetation befindet sich in ihrer schönsten Phase.

Um diese Naturerlebnisse verarbeiten zu können, wird wie immer Einkehr gehalten. Der Wirt der historischen Gaststätte wirbt mit seinen italienischen Kochkünsten. Wir bestellen Pasta und Pizza, um gestärkt den Rückweg antreten zu können.

Nach der Rückkehr zum Parkplatz wird beschlossen, vor der Heimfahrt noch Kaffee und Kuchen zu genießen um sich über den gelungenen Wandertag auszutauschen. Wir machen einen kurzen Gang durch das historische Bad Münder und landen dann im Terrassen Café und genießen den Blick über die Dächer der Stadt.

Bleibt noch der Dank an unsere Wanderführerin Christa, die nicht nur eine angenehme und interessante Wandertour ausgesucht hat, sondern wie gewohnt, auch für den dazugehörigen Sonnenschein.

GDK